Notrufsysteme, Hausnotruf

Alltagsassistenz - intelligente Technik für zuhause und unterwegs

Informationen anfordern

Sicherheitslösungen und Notruf

Technik für Senioren – einfach und komfortabel

Abbildung Notrufuhr, Hausnotruf
Notrufuhr, Hausnotruf Geofencing, traditionelller Hausnotruf

Sicherheitslösungen für einen aktiven Alltag

Technische Hilfen in den Bereichen Sicherheit und Notruf sollen das tägliche Leben unterstützen. Am besten völlig unauffällig und diskret. Für mobile Seniorinnen und Senioren, die selbstbestimmt alt werden wollen, entwickelt die ProVita, neben dem bisher auf dem Markt verfügbaren Hausnotruf, zusätzliche hocheffektive Sicherheits-Konzepte auf der Basis moderner, mobiler Notrufsysteme. Die Lösungen sprechen Menschen an, die sich jederzeit sicher und selbstständig fühlen möchten.

Einfache Bedienung und eine jederzeit schnelle und sichere Verbindung zur Notrufzentrale über alle verfügbaren Mobilfunknetze sind ebenso Standard bei unseren Notruflösungen, wie die permanente Überwachung von Batteriestand und technischer Verfügbarkeit Ihres Notrufsystems.

Unsere Notruflösungen verfügen über Lokalisierungsfunktionen, so dass zum Beispiel in Fällen von Orientierungslosigkeit oder bei Artikulationsproblemen nach dem ausgelösten Notruf der Aufenthaltsort bestimmt werden kann.

Für demenziell veränderte Senioren bieten wir intelligente Notruflösungen an, die ohne persönliches Auslösen Notfallsituationen erkennen und die Notrufzentrale alarmieren. Mit unserem Geofencing können Alarme automatisch ausgelöst werden, wenn die Personen einen bestimmten Bereich verlassen.

Individuelle Serviceleistungen

Jeder Nutzer hat unterschiedliche Anforderungen an seine persönliche Sicherheit - rund um die Uhr oder nur in ausgewählten Situationen. Und jeder Mensch pflegt andere Netzwerke, der eine ist eingebunden in einen großen Familienkreis und Freundeskreis, der andere lebt ganz alleine. Daher sind vier Servicelevel entwickelt worden, um unterschiedliche Anforderungen möglichst passgenau abdecken zu können. Alle Sicherheitslösungen sind durchdacht, alltagstauglich und notfallerprobt.

Servicekraft von ProVita vor einem Bildschirm

Family

Hier können bis zu 10 Angehörige oder Freunde "hinterlegt" werden. Sobald Sie einen Notruf auslösen, finden wir in kürzester Zeit heraus, wer erreichbar ist und sorgen für eine Verbindung.

Family Plus

Hier werden ein bis drei Angehörige oder Freunde angegeben und zusätzlich wird die Notruf-Zentrale zugeschaltet. Ist bei einem Notruf kein Familienmitglied erreichbar, schaltet sich unmittelbar die Notrufzentrale ein, die immer erreichbar ist.

Professional

Ein Knopfdruck und Sie sind sofort mit der Notruf-Zentrale verbunden, die für die notwendige Hilfe sorgt.

Professional Plus

Das umfangreichste Servicepaket. Zusätzlich zum Professional Service stellen wir rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Sie sicher, dass im Bedarfsfall einer unserer Helfer in wenigen Minuten in Ihrer Wohnung sein kann.

Das Helfernetzwerk ist professionell und bewährt. Unmittelbar nach dem Auslösen eines Notrufes steht ein Mitarbeiter zur Verfügung, der genau weiß, was im Notfall zu tun ist.

Auch andere Anliegen, wie Umtausch oder Reparaturwünsche werden zeitig und kompetent erfüllt.

Die Vorteile der Notruflösungen auf eine Blick

  • einfache Bedienung
  • jederzeit schnelle und sichere Verbindung zur Notrufzentrale über alle verfügbaren Mobilfunknetze
  • permanente Überwachung von Batteriestand und damit technischer Verfügbarkeit jedes Notrufsystems (Batteriemanagement / Erinnerungsservice)
  • mobile Notruflösungen der Firma verfügen über Lokalisierungsfunktionen
  • Aufenthaltsortbestimmung nach ausgelöstem Notruf in Fällen von Orientierungslosigkeit oder bei Artikulationsproblemen
  • Notruflösungen für dementiell veränderte Senioren - ohne persönliches Auslösen werden Notfallsituationen erkannt und die Notrufzentrale alarmiert
  • Alarm kann automatisch ausgelöst werden, wenn ein zuvor bestimmter Bereich verlassen wird (Weglauftendenz)

Unsere Helfer und Servicemitarbeiter arbeiten 24 Stunden im Hintergrund, rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr!

Lieferservice bundesweit

  • Persönlicher Lieferservice und Inbetriebnahme-Service
  • Regionale Servicekollegen (24-h-Rufbereitschaft)
  • Kompetenzteam in der ProVita-Notruf-Zentrale

Der Lieferservice bringt jedes Notrufsystem persönlich zum Senior. Die Servicemitarbeiter weisen jeden neuen Nutzer in aller Ruhe detailliert in die Funktionalitäten des ausgewählten Sicherheitsproduktes ein, bis sie mit der neuen Technik vertraut sind und sich sicher fühlen. Dabei erfüllt der Mitarbeiter folgende Leistungen:

  • Standortauswahl in der Wohnung
  • Erfassung der benötigten Daten
  • Installation und Dokumentation
  • umfassende Produkterklärung
  • Inbetriebnahme mit Funktionstest

Kontaktformular / Informationen anfragen

Ihre Angaben
Beratungswunsch
Unterlagen sind für
Interesse für
Bemerkungen

Datenschutz-Zusicherung: Die eingetragenen Angaben, insbesondere die E-Mail-Adresse, werden nur zum Zweck der Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet.