nullbarriere.de Newsletterfiles/rss/newsletter.xmlnewsletter-1137.htm?output=print
Newsletter 2011 37.KW
Musterbauordnung, Design für alle, Weiterbildung, Lifta, Sitzkomfort, Rampen
1. Entwurf MBO 2011
2. Design für Alle
3. HTWG Konstanz
4. REHACARE
5. Lifta Treppenlifte
6. mehr Sitzkomfort
7. Rollstuhl-Rampen
1. Entwurf MBO 2011
Der Entwurf zur Musterbauordnung kann auf der Homepage der ARGEBAU is-argebau.de eingesehen und heruntergeladen werden.
Gegenüberstellung Musterbauordnung (MBO)2002 und 2011 Entwurf
2. Design für Alle
Unsere Bevölkerung wird älter, aber auch vielfältiger. Zukunftsfähige Städte müssen den Ansprüchen aller Generationen und sich wandelnden Lebensstilen gerecht werden.
Die Herausforderung besteht darin, urbane Räume so zu gestalten, dass sie für möglichst viele Nutzer zugleich attraktiv und zugänglich sind. Es eröffnen sich neue Marktchancen für kleine und mittelständische Unternehmen, die Ihren Angeboten die Prinzipien des "Design für Alle" zugrunde legen.
Erfahren Sie auf der Veranstaltung "Design für Alle - Freiräume für Alle planen und gestalten" am 27.10.2011 in Köln mehr über den Bedarf an entsprechenden Produkten und Dienstleistungen und diskutieren Sie erfolgreiche Strategien und Beispiele aus dem Mittelstand.
zu den Details der Veranstaltung "Design für Alle - Freiräume für Alle planen und gestalten
3. HTWG Konstanz
Am 12. Oktober 2011 startet erneut ein Kurs zum Sachverständigen für Barrierefreies Planen und Bauen. Der Kurs vermittelt grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten in Bezug auf die aktuellen, einschlägigen Normen und deren Anwendung sowie grundsätzliche Kenntnisse des Bauplanungs- und Bauordnungsrechts in Hinblick auf die gesetzlichen Bedingungen sowie die Genemigungsfähigkeit entsprechender baulicher Maßnahmen.
Sachverständigenlehrgang Konstanz
4. REHACARE
Unsere Partner beraten Sie vor Ort in sechs Messehallen in Düsseldorf vom 21. bis 24. September 2011. Vereinbaren Sie einen Besuch am Stand zur Beratung. Drucken Sie sich die Liste aus für Ihren Messebesuch.
5. Lifta Treppenlifte
Neben der klassischen Möglichkeit des Treppenlift-Kaufs kann ein Lifta auch gemietet oder finanziert werden.
6. mehr Sitzkomfort
mit Arbeitsstühlen und Therapiestühlen, Indoor- und Outdoor- Elektrorollstühlen der Firma Volaris GmbH. Neu auf der Messe REHACARE ist der Premium-Rollator S7 SMART DISCOVERY!
7. Rollstuhl-Rampen
Mehr Mobilität mit Aluminium-Verladeschienen und -Rampen von ALTEC. Die universell einsetzbaren ALTEC-Produkte sind eine Hilfe für Rollstuhlfahrer und ihre Betreuer. Die Aluminium-Schienen und Rampen sind trotz ihres geringen Eigengewichtes hoch belastbar. Sie sind witterungsbeständig und wartungsfrei.
nullbarriere.de Newsletterarchiv
vorhergehender Newsletter: Newsletter 2011 35.KW