Pflegegeld berechnen mit dem nullbarriere Pflegerechnerpressemitteilungen/pflegerechner.htm?output=print

Pressemitteilung nullbarriere.de 05.12.2008

Pflegegeld berechnen bei Kombinationspflege nach der Pflegereform mit dem nullbarriere Pflegerechner

Screenshot Pflegerechner
nullbarriere Pflegerechner Shareware

Onlinerechner auf nullbarriere.de +++ Windows Vista Gadget kostenlos +++ Software zum Ausdrucken individueller Berechnungen für Ihren Windows PC

Die im Juli 2008 inkraftgetretene Pflegereform hat vielfältig Verbesseungen für Betroffene und Angehörige mit sich gebracht. Die Berechnung des Pflegegeldes bei der Kombination von Sachleistungen und Pflegegeld, und ganz besonders bei gleichzeitiger Inanspruchnahme von Tages- und Nachtpflege und Sachleistungen durch einen Pflegedienst ist gegenüber der vorhergehenden Gesetzeslage noch einmal komplizierter geworden.

Auf nullbarriere.de finden Sie unter nullbarriere.de/kombinationspflege.htm eine aktualisierte Fassung des kostenlosen Onlinerechners für die Berechnung des Pflegeldes nach §37 SGB XI bei Inanspruchnahme von Sachleistungen nach §36 und §41 SGB XI.

Zum besseren Verständnis begleitet eine Dokumentation "Vorgehensweise in 4 Schritten" mit Beispielen und Textstellen aus dem SGB den Onlinerechner.

Für Wohn- und Pflegeberater, aber auch Pflegedienstmitarbeiter, die häufig die Fragestellung "Wieviel Pflegegeld bleibt noch für die Angehörigen" beantworten müssen, gibt es auch zwei Fassungen zum Download.

Das kostenlose Windows Vista Gadget holt den Onlinerechner auf Ihren Vista Desktop.

Für Profikräfte ist die Windows Software auf nullbarriere.de/pflegerechner.htm gedacht: Die Shareware kann auf dem PC unbeschränkt zum Berechnen des Pflegegeldes verwendet werden. Nach dem Freischalten der Vollversion erzeugt diese zusätzlich verständliche Berechnungen mit allen Angaben zum Ausdrucken. Die Daten einzelner Patienten können abgespeichert werden.

Autorinfo

nullbarriere.de Beratung