HomePfeil nach rechtsBücherPfeil nach rechtsAußenanlagenPfeil nach rechtsBarrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum: Grundlagen – Planung – …

Broschüren Barrierefreies Bauenbibliothek/buch_243-1221.htm?output=print

Rheinland-Pfalz Barrierefrei Bauen - Leitfaden für die Planung

Coverscan Rheinland-Pfalz Barrierefrei Bauen - Leitfaden für die Planung

Ministerium der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz, 2022

Unter dem Begriff "Barrierefreies Bauen" wird häufig noch immer ein "besonderes" Bauen für "besondere" Gruppen verstanden. Tatsächlich aber ist barrierefreie Planung ein weitaus umfassenderes Konzept.

DIN 18040 ist durch Einbeziehung der von Behinderungen betroffenen Menschen entstanden und berücksichtigt nun auch sensorische und kognitive Anforderungen an Barrierefreiheit. Gleichzeitig ist die Anzahl der technischen Regeln reduziert worden, um barrierefreie Planungen möglichst zu vereinfachen und Kosten zu reduzieren. Der vorliegende Leitfaden soll dafür eine Hilfestellung bieten und Verständnis schaffen.

PDF-Datei zum Downloaden

0,00 EUR* / aktualisiert: 11.04.2023

Button: Coverscan Rheinland-Pfalz Barrierefrei Bauen - Leitfaden für die Planung

Zurück zu Broschüren Barrierefreies Bauen