HomePfeil nach rechtsBücherPfeil nach rechtsSpielePfeil nach rechtsMalen mit Demenz - Das Praxishandbuch. 15 erprobte Beispiele für Angehörige …

Willkommen in unserer Büchereckebibliothek/buch_151-1266.htm?output=print

Ich bin MARI: Ein Bilderbuch zum Thema Inklusion

Coverscan Ich bin MARI: Ein Bilderbuch zum Thema Inklusion

Dietz, Shari und André, 2022

Kinderbuch über Leben mit Behinderung

Mari hat das Angelman-Syndrom, das ist ein seltener Gendefekt. In diesem Buch erzählt sie ihre Geschichte und wie sie die Welt sieht. Das Besondere daran ist: sie hat sie bisher niemandem erzählt, weil sie gar nicht sprechen kann. Aber ihre Eltern verstehen sie und haben ihre Geschichte für sie aufgeschrieben.

Mit der wichtigen Botschaft:Jeder Mensch ist einzigartig. Besonders. Liebenswert. Und stark!

Maris Geschichte öffnet den Blick für ein paar Unterschiede, aber auch viele Gemeinsamkeiten zwischen ihr und anderen Kindern: wie jedes Kind will sie glücklich sein und dazugehören.

Ab 4 Jahren

15,00 EUR* / aktualisiert: 27.07.2023

Button: Coverscan Ich bin MARI: Ein Bilderbuch zum Thema Inklusion

Zurück zu Willkommen in unserer Bücherecke