HomePfeil nach rechtsBücherPfeil nach rechtsDemenzPfeil nach rechtsBeschäftigung und Aktivitäten mit alten Menschen

Hirnleistungsstörungen und Demenz#print

Opa macht das schon...: Für Seniorenrunden... Geschichten zum Vorlesen, Geschichten zum Ergänzen, Rätsel und Liedertexte

Coverscan Opa macht das schon...: Für Seniorenrunden... Geschichten zum …

Ulrike Strätling, 2018

Ob in der Seniorenrunde, zu Hause, am Pflegebett, in der Betreuung oder einfach mal so zwischendurch ...Humorvolle Geschichten zu lesen oder vorgelesen zu bekommen, ist mehr als nur Unterhaltung. Es ist eine sinnvolle Beschäftigung.

Geschichten mit Erlebnissen, die dem Zuhörer nicht fremd sind, wecken Erinnerungen, regen zu Gesprächen und zum Nachdenken an. Sie sind willkommene Abwechslung im Alltag und lenken von negativen Gedanken ab. Daher sind diese kurzen, witzigen Geschichten auch für demenzkranke Menschen geeignet.

Dieses Buch beinhaltet ein buntes Angebot an Alltagsgeschichten, Tiergeschichten, Fantasiegeschichten, Rätseln und Liedertexten.

8,90 EUR* / aktualisiert: 28.09.2018

Button: Coverscan Opa macht das schon...: Für Seniorenrunden... Geschichten zum …

Zurück zu Hirnleistungsstörungen und Demenz