HomePfeil nach rechtsBücherPfeil nach rechtsRatgeberPfeil nach rechtsHandbuch Demenz

Hirnleistungsstörungen und Demenzbibliothek/buch_159-1044.htm?output=print

?Die Demenz kann uns mal": Die Bedeutung der Musik für demenziell veränderte Menschen (Altenpflege)

Coverscan ?Die Demenz kann uns mal": Die Bedeutung der Musik für demenziell …

Graziano Zampolin, 2015

Die Musik öffnet die Herzen demenzkranker Menschen - sie sind die Protagonisten dieses Buches. Beim Projekt "Klang und Leben" spielen bekannte Musiker für Demenzpatienten Schlager aus vergangenen Jahrzehnten. "Denn die Musik ist der Schlüssel zur Erinnerung", so bringt es der Pädagoge und Initiator Graziano Zampolin auf den Punkt.

Das Sachbuch stellt musikalische Gastauftritte in verschiedenen Senioreneinrichtungen vor, passende Fotos geben faszinierende Einblicke, die das Empfinden und Erleben der Menschen mit Demenz widerspiegeln.

Pflegekräfte und Betreuer finden hier praxiserprobte Inhalte zum Umgang mit Demenz und ein einführendes Vorwort des Fernsehmoderators Gerhard Delling sowie ein Grußwort des BAP-Sängers Wolfgang Niedecken.

22,80 EUR* / aktualisiert: 10.11.2017

Button: Coverscan ?Die Demenz kann uns mal": Die Bedeutung der Musik für demenziell …

Zurück zu Hirnleistungsstörungen und Demenz