HomePfeil nach rechtsBücherPfeil nach rechtsLiteraturPfeil nach rechtsWer kriegt den Johannes?: Ein Geschichte um Liebe und Freundschaft in …

Literatur zum Thema BehinderungDrucken

Wer kriegt den Johannes?: Ein Geschichte um Liebe und Freundschaft in einfacher Sprache

Zu Amazon

Caroline Koch, 2013

Auf der Suche nach geeigneten Lesematerialien für Jugendliche und Erwachsene mit Förderbedarf (Schwerpunkt Lesefähigkeit) waren bisher kaum Angebote auf dem Verlagsmarkt zu finden. Die Bücher, die vom Textumfang und Lesetechnik (kurze Sätze, einfache Wörter) geeignet wären, sind meist inhaltlich für Jugendliche und Erwachsene zu kindlich und entsprechen daher nicht deren Interessen. Die Autorinnen haben daher eine unterhaltende Lektüre entwickelt, ein Buch, das Freude am Lesen weckt, humoristisch die Emotionalität anspricht und die Phantasie- und Freude am Nachdenken anregt. Das so entstandene Buch ist daher auch keine „vereinfachte Fassung“ von etwas, nichts, dem etwas fehlen würde oder das zurecht gestutzt wäre, sondern ganz im Gegenteil von der eigenen Stimmigkeit eines bis ins Detail durchdachten Konzeptes geprägt ist.

19,95 EUR* / aktualisiert: 10.11.2017

Button: Zu Amazon

Zurück zu Literatur zum Thema Behinderung