HomePfeil nach rechtsBücherPfeil nach rechtsPlanungshilfenPfeil nach rechtsAltersgerecht umbauen. Handbuch und Planungshilfe

Fachbücher für Bauherren und Architektenbibliothek/buch_152-1226.htm?output=print

Barrierefreiheit in der Immobilienbewertung

Coverscan Barrierefreiheit in der Immobilienbewertung

Engelhardt, Lutz, 2022

Das Handbuch verschafft Wertermittlern und Architekten einen Überblick zu den wesentlichen Standards und Barrierefrei-Anforderungen für Wohn- und Nichtwohngebäude. Der Autor Lutz Engelhardt, Sachverständiger für Immobilienbewertung und Fachplaner für Barrierefreiheit, fasst die wesentlichen Aspekte zusammen und hilft, die bauliche Barrierefreiheit bei der Wertermittlung richtig zu berücksichtigen.

In Sachen Barrierefreiheit stehen die Bewerter und Sachverständigen zukünftig vor der Herausforderung, die Barrierefreiheit bei allen Gebäuden beschreiben und eben auch bewerten zu müssen. Das ist Neuland, und nun gilt es sich mit entsprechenden Definitionen und Standards vertraut zu machen bzw. die geltenden Vorgaben zu kennen.

Fraglich und jeweils zu bewerten ist, wie hoch der Werteinfluß des neuen Grundstückmerkmals Barrierefreiheit in der Praxis sein werde. Oder ob – je nach Lage – die Nachfrage ohnehin so hoch ist, dass die Barrierefreiheit kaum ins Gewicht fällt …

69,00 EUR* / aktualisiert: 14.07.2022

Button: Coverscan Barrierefreiheit in der Immobilienbewertung

Zurück zu Fachbücher für Bauherren und Architekten