HomePfeil nach rechtsBücherPfeil nach rechtsSpielePfeil nach rechtsMalen mit Demenz - Das Praxishandbuch. 15 erprobte Beispiele für Angehörige …

Willkommen in unserer Büchereckebibliothek/buch_151-1265.htm?output=print

Sieben Tage Mo: Bewegendes Kinderbuch über eine besondere Geschwisterbeziehung

Coverscan Sieben Tage Mo: Bewegendes Kinderbuch über eine besondere …

Scherz, Oliver, 2023

Berührendes Kinderbuch über zwei ungleiche Brüder

Mo ist Mo. Unberechenbar und unaufhaltsam. Er macht, was er will, und sagt, was ihm in den Kopf kommt. Mit ihm kann man Verrücktes erleben. Und manchmal wäre Karl gern so wie er, so sorglos, so ungehemmt. Oft aber nervt es ihn auch, sich um seinen Bruder kümmern zu müssen, der eine geistige Behinderung hat. Ständig ist er für ihn verantwortlich, gefühlte sieben Tage die Woche. Am liebsten möchte Karl sich freimachen von allem, einfach mit dem Rad durch die Gegend fahren. Oder Nida treffen, die er immer interessanter findet. Um sie zu sehen, lässt er Mo für ein paar Stunden allein. Als er nach Hause zurückkehrt, ist sein Bruder verschwunden …

Lesealter: 11–14 Jahre

16,00 EUR* / aktualisiert: 07.02.2024

Button: Coverscan Sieben Tage Mo: Bewegendes Kinderbuch über eine besondere …

Zurück zu Willkommen in unserer Bücherecke