Außenanlagen, GartengestaltungDrucken

Der demenzgerechte Garten: Ein Leitfaden für die Erstellung einer fachgerechten und auf den besonderen Menschen zugeschnittenen Planung

Zu Amazon

Tobias von Kortzfleisch, 2012

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die demographische Entwicklung zeigt deutlich, dass die Menschen immer älter werden. Viele Krankheiten hat die moderne Medizin mittler­weile entschlüsselt und Patienten können erfolgreich behandelt werden. Eine Krankheit allerdings, die als typische Alterskrankheit gilt, kommt immer mehr in den Vordergrund, die Demenz. Es ist abzu­sehen, dass das Thema Demenz an Aktualität noch weiter zu­nehmen wird. Vorhandene Einrichtungen müssen so umgebaut werden, dass Menschen mit einer Demenz in ihnen würdevoll leben können. Die Hochbauarchitektur ist in diesem Thema schon auf dem Vormarsch, wie die große Auswahl an Literatur und Referenzobjekten zeigt. Vernachlässigt allerdings wurde das Thema der Gärten für Menschen mit Demenz. Dieses Buch soll als Leitfaden dienen. Die Erfahrungen, die bisherige Einrichtungen mit ihren Gärten gemacht haben, sind gewissenhaft recherchiert worden und sollen bei der Planung eines Neu- oder Umbaus helfen, Fehler zu vermeiden und positive Aspekte aufzugreifen.

59,00 EUR* / aktualisiert: 18.04.2017

Button: Zu Amazon

Zurück zu Außenanlagen, Gartengestaltung

Schliessen