HomePfeil nach rechtsForumPfeil nach rechtsWohnungsanpassungPfeil nach rechtsWassertropfen rund um das Bodenstehenden WC

Wassertropfen rund um das Bodenstehenden WC

Beitrag Wassertropfen rund um das Bodenstehenden WC

Autor: Hannes Antworten: 2 letzte Antwort: 2020-12-22 09:51:06 von Bastian Foller

AutorBeitrag
Beitrag
Hannes
erstellt:
18.12.2020, 09:11

Wassertropfen rund um das Bodenstehenden WC

Hallo Leute!
Da meine Cousine jetzt bei ihrem bf lebt, hat sie sich entschlossen, Vermieterin zu werden. Nachdem sie die Renovierung ihrer Einzimmerwohnung abgeschlossen hat, hat sie mich eingeladen, sie zu besichtigen und ein Feedback zu geben.

Ja, sie hat viele Dinge verändert, vor allem in der Küche, aber als wir die Badezimmertür öffneten... war ich etwas überrascht. Die Toilette und das Waschbecken waren alt und mit Wassersteinen bedeckt. Es gab Wassertropfen rund um das Bodenstehenden WC.

Ich sagte zu ihr, dass der Preis für eine Einzimmerwohnung für Reisende niedriger sein sollte, wenn sie Einrichtungen in diesem Zustand anbietet. Sie hat jetzt beschlossen, etwas zu ändern... Ist ein wandhängendes WC eine gute Alternative?

Antworten

Beitrag
Sonja Hopf
erstellt:
18.12.2020, 09:39

zum WC wanhängend ist zu sagen:

es erhöht die Aktionsfläche am WC hinsichtlich der Unterfahrbarkeit für die Trittplatte des Rollstuhls. Auf die Planung nach Norm hinsichtlich der Bewegungs- und Abstandsflächen hat das keinen Einfluss.

... auf nullbarriere.de

DIN 18040-2 Bad, WC

Beitrag
Bastian Foller
erstellt:
22.12.2020, 09:51

Hallo! Wenn das Bad in einem schlechten Zustand ist, ist jede Alternative besser. Es ist egal, ob es eine normale oder eine wandmontierte Toilette ist, solange sie neu ist.

Denn eine Wohnung mit neuen Möbeln, aber einem alten Bad zu mieten, ist eine sehr seltsame Entscheidung. Außerdem solltest du dir darüber im Klaren sein, welche Art der Kommunikation installiert wird.
Denn die Wandtoilette erfordert die Installation von entsprechenden Rohren und Abflüssen.
Wenn alles in Ordnung ist, würde ich empfehlen, sie im Internet zu bestellen.

Notrufsysteme, HausnotrufWC-Notruf in der BehindertentoiletteTemperatursensor, Verbrühschutz für SchwesternrufsystemeTürsensoren - Weglaufschutz bei DemenzErste-Hilfe-Schrank, Spuckschutz für Unternehmen, Gewerbe und HandelMobiler Patienten Funk-Notruf

Symbole

Beiträge: Beitrag Beitrag Neuer Beitrag Neuer Beitrag Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Beitrag noch nicht moderiert! Beitrag noch nicht moderiert!

Moderator

Alles barrierefrei bauen

Frau Dipl.-Ing. Helga Baasch

16761 Hennigsdorf OT Stolpe-Süd

Inhouse-Seminar

Weiterbildung Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Vertriebspartnern oder Kunden die Möglichkeit geben, sich zum aktuellen Stand von Normen und Gesetzen auf dem Gebiet des barrierefreien Bauens informieren?

Fachvorträge, Inhouse-Seminare, Weiterbildung zum Barrierefreien Bauen