{_MOS_HEAD}
HomePfeil nach rechtsForumPfeil nach rechtsWohnungsanpassungPfeil nach rechtsTiefe Rille zwischen Dusche und Fußboden
{_MOS_MESSAGE}

Tiefe Rille zwischen Dusche und Fußboden

Beitrag Tiefe Rille zwischen Dusche und Fußboden

Autor: Andreas Antworten: 1 letzte Antwort: 2017-07-25 14:03:04 von Theo Schön

AutorBeitrag
Beitrag
Andreas
erstellt:
02.03.2017 19:52:08

Tiefe Rille zwischen Dusche und Fußboden

Wir haben das Badezimmer für meine Oma umgebaut, so dass sie die Dusche auch mit Rollstuhl befahren kann. Leider ist uns dabei ein kleiner Fehler unterlaufen und nun reichen die Fliesen nicht bis zur eigentlichen Dusche. Es bleibt ein Abstand von ca 1 cm. Ist es ausreichend, die Rille einfach nur mit einem Dichtstoff zu füllen, oder sollte anderweitig nachgebessert werden?

Ich habe die Angst, dass meine Oma mit dem Rollstuhl vielleicht hängen bleiben könnte, und nicht mehr weiter kommt. Außerdem sammelt sich auch das Wasser in der ziemlich großen Fuge.

Antworten

Beitrag
Theo Schön
erstellt:
25.07.2017 14:03:04

Ich würds vielleicht erstmal mit Spachtelmasse probieren, die sollte eigentlich dicht sein und die Lücke gut schließen. Da gibts verschiedene Arten. Fürs Bad würde sich wahrscheinlich Spachtelmasse auf Zementbasis eignen.

Hausnotruf, mobiler Notruf, Notrufarmband mit NotfallknopfNotrufsysteme, HausnotrufBarrierefreie UmfeldsteuerungIntelligentes SturzerkennungssystemEingabehilfe für PC und SpielekonsoleRollstuhlaugensteuerung

Symbole

Beiträge: Beitrag Beitrag Neuer Beitrag Neuer Beitrag Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Beitrag noch nicht moderiert! Beitrag noch nicht moderiert!


Fatal error: Call to a member function get() on null in /home/mambo/modules/mod_author.php on line 36