HomePfeil nach rechtsForumPfeil nach rechtsBarrierefreier TourismusPfeil nach rechtsRollstuhlgerechte Toiletten auf Campingplätzen

Rollstuhlgerechte Toiletten auf Campingplätzen

Beitrag Rollstuhlgerechte Toiletten auf Campingplätzen

Autor: Antworten: 2 letzte Antwort: 2020-09-13 22:11:14 von

AutorBeitrag
Beitrag

erstellt:
04.02.2020, 15:08

Rollstuhlgerechte Toiletten auf Campingplätzen

Hallo,

ich plane im Ramen meiner Abschlussarbeit zum Techniker im Hochbau ein Sanitärgebäude für einen Campingplatz. Nun stehe ich vor der Frage, welchen Berechnungsschlüssel ich für die Anzahl der WCs zugrunde legen soll.

Die maximale Zahl der Besucher liegt im Bereich von 250 Personen. Ich habe gegenwärtig mit einem rollstuhlgerechten WC geplant, Auf dem Gelände gibt es ein weiteres in der örtlichen Gastronomie.

Bisher sind mir in dem Zusammenhang nur die Versammlungsstättenverordnung und die die Richtlinien für Arbeitsplätze bekannt.

Über einen Rat, wie ich hier vorgehen soll wäre ich sehr dankbar.

Fabian Wild

Antworten

Beitrag
Sonja Hopf
erstellt:
04.02.2020, 15:45

Vielleicht Beherbergungsstätte?

... auf nullbarriere.de

Barrierefreie Waschtische, WCs und Haltegriffe

Beitrag

erstellt:
13.09.2020, 22:11

Beherbergungsstätten - das ist eine gute Idee in diesem Fall.

Taktile Orientierungshilfen und LeitsystemeHandlauf für Treppen, Rampen und FlureHandlauf und Geländer für Treppe, Rampe und BalkonUnterfahrbare, höhenverstellbare WaschtischeLeitsysteme, Türschilder, Handlaufinformationen, TasttafelnErste-Hilfe-Schrank, Spuckschutz für Unternehmen, Gewerbe und Handel

Symbole

Beiträge: Beitrag Beitrag Neuer Beitrag Neuer Beitrag Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Beitrag noch nicht moderiert! Beitrag noch nicht moderiert!

Moderator

Alles barrierefrei bauen

Frau Dipl.-Ing. Helga Baasch

16761 Hennigsdorf OT Stolpe-Süd

Inhouse-Seminar

Weiterbildung Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Vertriebspartnern oder Kunden die Möglichkeit geben, sich zum aktuellen Stand von Normen und Gesetzen auf dem Gebiet des barrierefreien Bauens informieren?

Fachvorträge, Inhouse-Seminare, Weiterbildung zum Barrierefreien Bauen