HomePfeil nach rechtsForumPfeil nach rechtsPlanen für Menschen mit MobilitätseinschränkungenPfeil nach rechtsArbeiten von zu Hause für Eingeschränkte

Arbeiten von zu Hause für Eingeschränkte

Beitrag Arbeiten von zu Hause für Eingeschränkte

Autor: Hannes Antworten: 0

AutorBeitrag
Beitrag
Hannes
erstellt:
21.12.2020, 10:54

Arbeiten von zu Hause für Eingeschränkte

Hallo allerseits,

mein Bruder ist körperlich eingeschränkt. Sein zu Hause ist natürlich entsprechend umgebaut, für die alltäglichen Dinge. Auch sein Arbeitgeber hat barrierefrei gebaut (nicht extra für ihn ;) ), daher gab es für ihn nie ein Problem, zu arbeiten.

Seit er aber ins Home Office versetzt wurde (Anfang November), hat er Schwierigkeiten, auf die Schnelle zu Hause einen geeigneten Arbeitsplatz einzurichten. Er braucht einen Rollator, um sich zu bewegen, und mit einem spontan eingebauten Schreibtisch im Wohnzimmer ist nicht mehr genügend Platz, dass er sich ohne Probleme bewegen kann.
Dazu kommen dann noch technische Probleme, da er von zu Hause aus nicht auf die IT in seiner Firma zugreifen kann, aber das ist natürlich kein Problem der Barrierefreiheit ( in diesem Sinne ).

Meine Frage ist: Hattet ihr in eurem Umfeld/ihr selbst ähnliche Schwierigkeiten? Wie seid ihr aufs Home Office umgestiegen?
Das jetzt kann für ihn keine Dauerlösung sein, aber wer weiß wie lange er noch zu Hause arbeiten muss.

Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Antworten

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.

Barrierefreie TürschwellenTreppenplattformlift für kurvenläufige und gerade TreppenRollstuhl-Hebebühne mit einer max. Tragkraft von 320 kgHebeplattformen für TreppenanlagenSenkrechtlift mit automatischer AufzugsteuerungBidirektionale Videosprechanlage für Hörbehinderte

Symbole

Beiträge: Beitrag Beitrag Neuer Beitrag Neuer Beitrag Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Beitrag noch nicht moderiert! Beitrag noch nicht moderiert!

Moderator

Alles barrierefrei bauen

Frau Dipl.-Ing. Helga Baasch

16761 Hennigsdorf OT Stolpe-Süd

Inhouse-Seminar

Weiterbildung Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Vertriebspartnern oder Kunden die Möglichkeit geben, sich zum aktuellen Stand von Normen und Gesetzen auf dem Gebiet des barrierefreien Bauens informieren?

Fachvorträge, Inhouse-Seminare, Weiterbildung zum Barrierefreien Bauen