Umbaumaßnahme Badezimmer

Beitrag Umbaumaßnahme Badezimmer

Autor: Antworten: 1 letzte Antwort: 2020-05-04 10:17:58 von Sonja Hopf

AutorBeitrag
Beitrag

erstellt:
04.05.2020, 09:40

Umbaumaßnahme Badezimmer

Erst einmal ein freundliches hallo

Da wir momentan ein neues Badezimmer barrierefrei umbauen muss ich noch einige Dinge wissen die mir die Krankenkasse nicht richtig beantwortet bzw nicht zu meiner Zufriedenheit.

Bei der umbaumaßnahme ging unsere Badewanne kaputt Bekomm ich da dann auch eine neue ersetzt?

Von einem stand WC wollen wir umbauen auf ein hänge WC wird dies auch ersetzt?

Da das Bad nicht auf einmal fertig wird sind mehrere Bauabschnitt geplant wird die kk dies akzeptieren oder wird die sich dann weigern?

Gibt es eine Nummer wo ich mich richtig informieren kann?

MFG

... auf nullbarriere.de

Bäder barrierefrei optimieren

Antworten

Beitrag
Sonja Hopf
erstellt:
04.05.2020, 10:17

Finanziert werden Maßnahmen, mit denen die konkrete Wohnumgebung an die Bedürfnisse des Pflegebedürftigen angepasst werden. Deshalb sollte man die Kosten vor Beginn der Bauarbeiten beantragen. So wissen Sie genau, was finanziert im Rahmen der 4000 EUR wird.
Für Schäden während der Bauzeit muss man sich entsprechend versichern.
Sofern das Krankheitsbild ein unterfahrbares WC erfordert bekommen Sie eines.
Wenn nicht alles Geld für eine Maßnahme verbraucht wird, verfällt der Rest nicht, sondern kann für andere Anpassungen verwendet werden.

... auf nullbarriere.de

Zuschuss der Pflegekasse

Barrierefreie TürschwellenRollstuhl-Hebebühne mit einer max. Tragkraft von 320 kgHebeplattformen für TreppenanlagenMobiler HubliftFingerschutzsysteme für TürenBidirektionale Videosprechanlage für Hörbehinderte

Symbole

Beiträge: Beitrag Beitrag Neuer Beitrag Neuer Beitrag Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Beitrag noch nicht moderiert! Beitrag noch nicht moderiert!

Moderator

Alles barrierefrei bauen

Frau Dipl.-Ing. Helga Baasch

16761 Hennigsdorf OT Stolpe-Süd

Inhouse-Seminar

Weiterbildung Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Vertriebspartnern oder Kunden die Möglichkeit geben, sich zum aktuellen Stand von Normen und Gesetzen auf dem Gebiet des barrierefreien Bauens informieren?

Fachvorträge, Inhouse-Seminare, Weiterbildung zum Barrierefreien Bauen