HomeForumFinanzierung und FördermittelDauer Antragsbearbeitung Badumbau durch Pflegekasse

Dauer Antragsbearbeitung Badumbau durch Pflegekasse

Beitrag Dauer Antragsbearbeitung Badumbau durch Pflegekasse

Autor: Nicole Kappel Antworten: 1 letzte Antwort: 2015-05-01 13:14:18 von Hanna

AutorBeitrag
Beitrag
Nicole Kappel
erstellt:
11.04.2015 14:28:09

Dauer Antragsbearbeitung Badumbau durch Pflegekasse

Ich habe für meinen Vater, Pflegestufe 3, 100% Schwerbehinderung einen Antrag auf Zuschuss für Badumbau bei der DAK Pflegekasse gestellt. Die Abgabe ist bereits 4 Wochen her und ich habe nur einen Eingangsbescheid erhalten. Aufgrund eines 2. Oberschenkelhalsbruches ist es nicht mehr möglich die vorhandene Schwelle der Dusche zu überwinden. Eine bodengleiche Dusche mit rutschhemmendem Belag ist geplant. Gibt es eine Frist in der die Krankenkasse einen Bescheid erteilen muss? Was ist in diesem Fall zumutbar? Beinhaltet eventuell das Pflegestärkungsgesetz 2015 eine maximale Bearbeitungsdauer durch die Pflegekasse?

Antworten

Beitrag
Hanna
erstellt:
01.05.2015 13:14:18

Da hast du schon Glück, wir haben noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommen. Mein Mann hat nach einem Mediainfarkt auch Pflegestufe 3 und benötigt einen Plattformlift und Duschumbau, da er nicht laufen und sprechen kann und rechtsseitig gelähmt ist.
Auch bei der DAK einfach traurig und dann hat die Pflegekasse Millionen Überschuss. Kein Wunder, da ja alle kurz gehalten werden.

Barrierefreie TürschwellenAAL-System, intelligentes HausnotrufsystemOrtsunabhängiges mobiles NotrufsystemSchwellenrampen, Rollstuhlrampen aus Stahl und AluminiumMobiler Hublift / Hebebühne bis 1 mHubtreppe - Hubtreppenlift

Symbole

Beiträge: Beitrag Beitrag Neuer Beitrag Neuer Beitrag Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Beitrag noch nicht moderiert! Beitrag noch nicht moderiert!

Moderator

Nationale Koordinationsstelle "Tourismus für Alle"e.V.
Zentrale Anlaufstelle für die Belange des barrierefreien Tourismus für Alle in Deutschland

Inhouse-Seminar

Weiterbildung Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Vertriebspartnern oder Kunden die Möglichkeit geben, sich zum aktuellen Stand von Normen und Gesetzen auf dem Gebiet des barrierefreien Bauens informieren?

Fachvortrag, Inhouse-Seminare, Weiterbildung zum Barrierefreien Bauen