HomePfeil nach rechtsForumPfeil nach rechtsFinanzierung und FördermittelPfeil nach rechtsAufzug errichten, welche Zuschüsse kann man beantragen und wo

Aufzug errichten, welche Zuschüsse kann man beantragen …

Beitrag Aufzug errichten, welche Zuschüsse kann man beantragen und wo

Autor: Oliver Engler Antworten: 2 letzte Antwort: 2013-08-14 07:25:55 von helga1

AutorBeitrag
Beitrag
Oliver Engler
erstellt:
27.06.2013, 12:32

Aufzug errichten, welche Zuschüsse kann man beantragen und wo

Wir sind am Planen einer Aufzugsanlage, um die vielen Treppenstufen zu überwinden.

Gibt es ausser dem Kredit der KFW noch andere Zuschüsse? Uns wurde mal bei einem Vortrag gesagt, dass es auch von der Rentenkasse und Krankenkasse Zuschüsse geben kann.

Allerdings wußte weder Rentenversicherung noch Krankenkasse auf Nachfragen nichts davon.

Weiß jemand, an wen man sich da wenden kann ? Oder ob es da noch andere Möglichkeiten gibt?


Antworten

Beitrag

erstellt:
03.07.2013, 23:32

Es gibt von der Pflegekasse einen Zuschuss, wenn die erste Pfelgestufe erteilt wurde.

Wenn Sie ein Angebot benötigen, würde ich Ihnen gerne helfen.

... auf nullbarriere.de

Zuschuss der Pflegekasse

Beitrag
helga1
erstellt:
14.08.2013, 07:25

Bei uns war es so, dass jemand zunächst bei uns vorbei kam und sich ein Bild von den Umbaumaßnahmen gemacht hat. Wollt ihr einen Treppenlift oder einen richtigen Aufzug errichten?

Hier kannst Du mehr über die Zuschüsse erfahren :

https://nullbarriere.de/pflegekasse-zuschuss.htm

.

Rollstuhl-Hebebühne mit einer max. Tragkraft von 320 kgNotrufsysteme für unterwegs und zu HauseRollstuhlrampen und Podeste aus StahlAutomatische TürdichtungenRampen für Rollstuhl mietenBidirektionale Videosprechanlage für Hörbehinderte

Symbole

Beiträge: Beitrag Beitrag Neuer Beitrag Neuer Beitrag Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Beitrag noch nicht moderiert! Beitrag noch nicht moderiert!

Moderator

Alles barrierefrei bauen

Frau Dipl.-Ing. Helga Baasch

16761 Hennigsdorf OT Stolpe-Süd

Inhouse-Seminar

Weiterbildung Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Vertriebspartnern oder Kunden die Möglichkeit geben, sich zum aktuellen Stand von Normen und Gesetzen auf dem Gebiet des barrierefreien Bauens informieren?

Fachvorträge, Inhouse-Seminare, Weiterbildung zum Barrierefreien Bauen