HomePfeil nach rechtsForumPfeil nach rechtsFinanzierung und FördermittelPfeil nach rechtsFördermöglichkeiten bei Neubau meines eigenen Wohnhauses?

Fördermöglichkeiten bei Neubau meines eigenen Wohnhauses?

Beitrag Fördermöglichkeiten bei Neubau meines eigenen Wohnhauses?

Autor: Jim Antworten: 1 letzte Antwort: 2019-05-09 14:35:07 von Mathias Hopf

AutorBeitrag
Beitrag
Jim
erstellt:
09.05.2019 11:48:46

Fördermöglichkeiten bei Neubau meines eigenen Wohnhauses?

ich habe vor mir mein eigenes barirrefreies Haus zu bauen und von meinem Elternhaus ausziehen. Ich bin durch einen Verkehrsunfall Querschnittsgelähmt und bin auf den Rollstuhl dauerhaft angewiesen und ich habe deinen Pflegegrad!
Von der Krankenkasse, habe ich hier schon gelesen, würde ich bis 4.000,00€ bekommen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, falls ja welche?

Danke

... auf nullbarriere.de

Einfamilienhaus Planung barrierefrei

Antworten

Beitrag
Mathias Hopf
erstellt:
09.05.2019 14:35:07

Expertenseite

Ein Überblick über die vielfältigen finanziellen Unterstützungen aus öffentlicher Hand für Bau und Kauf von Einfamilienhaus, Doppelhaushälfte, Reihenhaus oder Eigentumswohnung - Neubau, Bestand, Umbau.

... auf nullbarriere.de

Förderangebote für die eigenen 4 Wände

Barrierefreie TürschwellenOrtsunabhängiges mobiles NotrufsystemMobiler HubliftTreppenassistent für eigenständiges TreppensteigenTürschwellenrampen, mobile Rollstuhlrampen, AuffahrrampenRollstuhlrampen und Podeste aus Stahl

Symbole

Beiträge: Beitrag Beitrag Neuer Beitrag Neuer Beitrag Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Beitrag noch nicht moderiert! Beitrag noch nicht moderiert!

Unser Experte

Redaktion nullbarriere.de Festnetz

Inhouse-Seminar

Weiterbildung Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Vertriebspartnern oder Kunden die Möglichkeit geben, sich zum aktuellen Stand von Normen und Gesetzen auf dem Gebiet des barrierefreien Bauens informieren?

Fachvorträge, Inhouse-Seminare, Weiterbildung zum Barrierefreien Bauen