HomeForumFinanzierung und FördermittelUmbauhilfen für mein Badezimmer

Umbauhilfen für mein Badezimmer

Beitrag Umbauhilfen für mein Badezimmer

Autor: Bernd Krausch Antworten: 2 letzte Antwort: 2016-09-06 10:15:59 von Clemens Freden

AutorBeitrag
Beitrag
Bernd Krausch
erstellt:
08.05.2016 08:27:24

Umbauhilfen für mein Badezimmer

Leider müssen wir umziehen. Das Bad in der neuen Wohnung ist für mich nicht behindertengerecht. ich kann leider nicht lange stehen. Ich habe zur Zeit 70% und das "G". Ich habe aber einen Antrag gestellt, um das aG zu bekommen.
Ich benötige Hilfe beim Umbau des Badezimmers, damit ich es auch nutzen kann.

Antworten

Beitrag
Sonja Hopf
erstellt:
08.05.2016 08:40:20

Haben Sie eine Pflegestufe?
Die Zuschusshöhe beträgt bis zu 4.000 EUR pro Maßnahme. Den Kostenvoranschlag Ihres Handwerkers schicken Sie zu Ihrer Pflegekasse.

bitte lesen Sie hier, wenn Sie keine Pflegestufe haben. Weitere Kostenträger http://nullbarriere.de/wohnungsanpassung-finanzierung.htm

Finanzieren Sie selbst, gibt es bei der Kfw Bank einen Zuschuss. Diesen beantragen Sie mit der vorliegenden Rechnung des Handwerkers direkt dort.

Kostengünstige Darlehen erhalten Sie bei Ihrer Hausbank.

... auf nullbarriere.de

Wohnraum Modernisieren mit KfW-Fördermitteln

Beitrag
Clemens Freden
erstellt:
06.09.2016 10:15:59

Kosten kann man auch durch Eigenleistung sparen. Mein Sohn hat mir mein Bad umgebaut. Wir haben es mit einem befreundeten Architekten geplant und der Umbau hat dann mein Sohn mit Bekannten durchgeführt. Es war für ihn der erste größere Umbau. Er hat ihn sehr gut gemeistert. Der Umbau meines 12 qm großes Bades hat einen Monat gedauert. Aber das hat sich echt gelohnt. Barrierefreie Dusche, Toilette... und viel Platz für mich.

Barrierefreie TürschwellenHebebühne mit einer max. Tragkraft von 320 kgAAL-System, intelligentes HausnotrufsystemOrtsunabhängiges mobiles NotrufsystemSchwellenrampen, Rollstuhlrampen aus Stahl und AluminiumHubtreppe- Hubtreppenlift

Symbole

Beiträge: Beitrag Beitrag Neuer Beitrag Neuer Beitrag Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Beitrag noch nicht moderiert! Beitrag noch nicht moderiert!

Moderator

Nationale Koordinationsstelle "Tourismus für Alle"e.V.
Zentrale Anlaufstelle für die Belange des barrierefreien Tourismus für Alle in Deutschland

Inhouse-Seminar

Weiterbildung Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Vertriebspartnern oder Kunden die Möglichkeit geben, sich zum aktuellen Stand von Normen und Gesetzen auf dem Gebiet des barrierefreien Bauens informieren?

Fachvortrag, Inhouse-Seminare, Weiterbildung zum Barrierefreien Bauen