HomeForumAusstattung und HilfsmittelAnzahl der Telefonsteckdosen in rollstuhlgerechter Wohnung?

Anzahl der Telefonsteckdosen in rollstuhlgerechter Wohnung?

Beitrag Anzahl der Telefonsteckdosen in rollstuhlgerechter Wohnung?

Autor: Hanna Andrejewski Antworten: 0

AutorBeitrag
Beitrag
Hanna Andrejewski
erstellt:
29.07.2012 16:04:22

Anzahl der Telefonsteckdosen in rollstuhlgerechter Wohnung?

Sind in einer rollstuhlgerechten Wohnung mehrere Telefonsteckdosen per Gesetz vorgeschrieben?
Ich frage dies aus folgendem Grund: ich bin Rollstuhlfahrerin und wohne in einer rollstuhlgerechten Wohnung seit 20 Jahren. In dieser Wohnung gibt es in zwei Zimmern und in der Diele einen Telefonanschluß. Jetzt stellte der Telekomtechniker fest, dass die Anschlüsse für meinen schnellen Internetanschluss nicht korrekt sind. Nach der Behebung der Fehler sagte er mir, dass die Reparatur nicht kostenlos erfolgen kann, weil ich mehrere Anschlüsse besitze.
Diese sind aber von Anfang an in der Wohnung. Wie kann ich mich der Telekom gegenüber verhalten? Wenn der Fehler nur in der Dose in der Diele gewesen wäre, hätte ich eine kostenlose Reparatur erhalten.
Kann ich sagen, dass in der "Rolli-Wohnung" mehrere Anschlüsse, aber eine Telefonnummer, Pflicht bzw. Gesetz sind?

Antworten

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.

Mobile Hebehilfen und TransferhilfenPflegebett-Hebesysteme, AufstehbettAAL-System, intelligentes HausnotrufsystemMobiler Patientenlifter für die IntimpflegeHausnotruf für ein sicheres ZuhauseHaltegriffe, Badzubehör und Befestigung ohne bohren

Symbole

Beiträge: Beitrag Beitrag Neuer Beitrag Neuer Beitrag Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Beitrag noch nicht moderiert! Beitrag noch nicht moderiert!

Moderator

Alles barrierefrei bauen

Frau Dipl.-Ing. Helga Baasch

16761 Hennigsdorf OT Stolpe-Süd

Frau Dipl.-Ing. Helga Baasch ist Architektin und Spezialistin für Barrierefreies Bauen. Sie berät Bauherren, Planer und Betroffene.

Expertenseite

Inhouse-Seminar

Weiterbildung Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Vertriebspartnern oder Kunden die Möglichkeit geben, sich zum aktuellen Stand von Normen und Gesetzen auf dem Gebiet des barrierefreien Bauens informieren?

Fachvortrag, Inhouse-Seminare, Weiterbildung zum Barrierefreien Bauen