HomeForumWohnungsanpassungBehindertengerechte Badezimmer

Behindertengerechte Badezimmer

Beitrag Behindertengerechte Badezimmer

Autor: Christoph Wolters Antworten: 2 letzte Antwort: 2013-03-05 09:29:58 von Helga Baasch

AutorBeitrag
Beitrag
Christoph Wolters
erstellt:
25.02.2013 01:20:00

Behindertengerechte Badezimmer

Ich bin im Sanitaerbereich selbständig und möchte mein Geschäft erweitern. Dabei will ich mich mehr auf den Bereich barrierefreie Renovierungen von Bädern konzentrieren. Ebenerdige Installationen von Duschtassen, Anbringung von Handgriffen, verstellbare Spiegel etc.

Ich suche allerdings ein gutes Franchiseunternehmen, da ich nicht das Rad noch einmal erfinden muss. Ich möchte alles aus einer Hand anbieten. Ein Kunde von mir hatte mir von einem Unternehmen in dieser Richtung erzählt, die ein Komplettsystem anbieten. Ich kann aber leider Online nichts finden.

Meine Frage : Kennt jemand ein solches Franchise-Unternehmen ? Welche Erfahrungen gibt es mit Handwerkern bei der barrierefreien Umgestaltung von Bädern ?

Antworten

Beitrag
signe stein
erstellt:
27.02.2013 14:28:44

Wenn Sie auf das Gebiet des barrierefreien Bauens einen Schwerpunkt setzen möchten, sollten sie über eine entsprechende Weiterbildung nachdenken. Es erfordert ein umfangreiches Wissen, um die Möglichkeiten des barrierefreien Bauens umzusetzen.

Beitrag
Helga Baasch
erstellt:
05.03.2013 09:29:58

Expertenseite

"Nullbarriere" organisiert inhouse-Seminare zum Thema Weiterbildung zum Barrierefreien Bauen.

Informationen über weitere Weiterbildungsveranstaltungen:

... auf nullbarriere.de

Weiterbildung

Taktile Orientierungshilfen und LeitsystemeHöhenverstellbare WaschtischeAAL-System, intelligentes HausnotrufsystemMobiler NotrufNotrufsysteme, HausnotrufBarrierefreie Umfeldsteuerung

Symbole