barrierefrei reisen

Beitrag barrierefrei reisen

Autor: Pedro Keßler Antworten: 4 letzte Antwort: 2012-01-08 14:11:16 von Michelle Schauf

AutorBeitrag
Beitrag
Pedro Keßler
erstellt:
20.03.2011 23:49:52

barrierefrei reisen

Ich finde als Rollstuhlbenutzer einfach keine Anbieter, wo ich mal einen Tag oder auch mehrere Tage von meinem Wohnort Hannover aus verreisen kann.
Städtereisen oder andere Busfahrten sind gerade für uns Rollstuhlfahrer wirklich nicht unbedingt günstig.
Hat vielleicht jemand einen Tip oder Vorschlag für eine für mich geeignete Reise? Ich möchte nicht immer nur in meiner Stadt bleiben, sondern auch mal woanders hin verreisen können.

Antworten

Beitrag
Helga Baasch
erstellt:
21.03.2011 12:24:14

Expertenseite

Ich kann das Haus Rheinsberg in der Stadt Rheinsberg nur empfehlen. Viele Jahren bin ich dort für einige Tage mit meiner Mutter, die im Rollstuhl saß (Pfegestufe 3), hingefahren. Wir haben jedes Mal das bequeme Hotel und die wunderschöne Umgebung genossen. Auf nullbarriere habe ich ausführlich über dieses behindertengerechte Hotel informiert.

... auf nullbarriere.de

barrierefrei im HausRheinsberg

Reisen mit und ohne Handicap

Beitrag
Jennifer Uka
erstellt:
28.03.2011 14:00:05

Expertenseite

Vielleicht kann das Reisebüro der Fürst-Donnersmarck-Stiftung hier weiterhelfen:
http://www.fdst.de/reisenerholen/reisebuero/
Dort kann man sicher für Ihre Bedürfnisse das richtige Produkt finden.
Gute Reise!

Beitrag
Birgit Kensel
erstellt:
29.07.2011 11:39:11

Gutes Reisebüro, damit habe ich bisher gute Erfharungen machen können

Beitrag
Michelle Schauf
erstellt:
08.01.2012 14:11:16

Hallo Pedro, setzen Sie sich doch mal mit der Arbeitsgemeinschaft Behinderter und Senioren aus Rheinland-Pfalz in Verbindung. Die ehrenamtlichen Pflegekräfte und Assistenten des ABS eV. organisieren bereits seit 25 Jahren Reisebegleitungen für mehrfach Körperbehinderte (auch mit E-Rolli) oder betreuungsbedürftige Demenzerkrankte und haben dabei schon den ganzen Globus umrundet.
2012 soll es z. Bsp. neben den üblichen Nordsee/ Ostsee/ Tirol/ Bayern/ Paris/ Rom/ Florenz oder Mosel-Reisebetreuungen u. a. auch nach Sankt Petersburg, Brasilien, Dubai und in die Inselwelt der Kleinen Antillen gehen. Dank der pflegerisch qualifizierten ABS-Betreuung nebst bequemen Rollstuhlfahrdienst und fast dreißigjährigem Know How des Vereins dürfte es auch für Sie, als Rollstuhlbenutzer, kein Problem werden, diese weite, schöne Welt - step by step - zu erobern. Die diversen homepages des ABS eV. Meerfeld mit den entsprechenden Angeboten lassen sich sicher aus einer der bekannten Suchmaschinen herausfiltern.


Taktile Orientierungshilfen und LeitsystemeHandlauf für Treppen und RampenHandlauf und Geländer für Treppen, Rampen, Gehweg und BrüstungenHöhenverstellbare WaschtischeModulare RollstuhlrampenLeitsysteme, Türschilder, Handlaufinformationen, Tasttafeln

Symbole

Beiträge: Beitrag Beitrag Neuer Beitrag Neuer Beitrag Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Beitrag noch nicht moderiert! Beitrag noch nicht moderiert!

Unser Experte

Logo: Bauingenieurbüro Jennifer Uka

Bauingenieurbüro Jennifer Uka

Dipl.-Ing.(FH) Jennifer Uka

12305 Berlin

Expertenseite

Inhouse-Seminar

Weiterbildung Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Vertriebspartnern oder Kunden die Möglichkeit geben, sich zum aktuellen Stand von Normen und Gesetzen auf dem Gebiet des barrierefreien Bauens informieren?

Fachvortrag, Inhouse-Seminare, Weiterbildung zum Barrierefreien Bauen

Fehlerteufelchen