HomeForumPlanen für Menschen mit SehbehinderungenUmbau einer Dachgeschosswohnung für einen blinden Menschen

Umbau einer Dachgeschosswohnung für einen blinden Menschen

Beitrag Umbau einer Dachgeschosswohnung für einen blinden Menschen

Autor: Jürgen Fischer Antworten: 1 letzte Antwort: 2012-11-29 16:58:00 von Helga Baasch

AutorBeitrag
Beitrag
Jürgen Fischer
erstellt:
12.12.2011 12:45:53

Umbau einer Dachgeschosswohnung für einen blinden Menschen

Ich möchte für einen blinden Menschen eine Dachgeschosswohnung umbauen lassen, damit dieser sich nicht ständig an den schrägen Wänden anstößt.
Ich bitte um sachkundige Beratung zu den geplanten Umbaumaßnahmen und zu Finanzierungsmöglichkeiten. Vielleicht gibt es im Raum Göppingen einen Ansprechpartner für mich?

Hier meine Adresse: Jürgen Fischer, Tannenbrunnen 3 in D-73110 Hattenhofen.

Antworten

Beitrag
Helga Baasch
erstellt:
29.11.2012 16:58:00

Expertenseite

Inzwischen ist ein Jahr vergangen. Haben Sie über das Forum einen Ansprechpartner gefunden? Wenn ja, welche Umbaumaßnahmen haben Sie für den blinden Bewohner in der Dachgeschosswohnung realisieren können?

Licht am ArbeitsplatzLicht im Badezimmer, NasszelleLicht für Vergrößerungen, LupenleuchteLicht im Gemeinschaftsraum, AufenthaltsraumLicht im BewohnerzimmerRadio für Blinde und Sehbehinderte

Symbole

Beiträge: Beitrag Beitrag Neuer Beitrag Neuer Beitrag Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Wichtiger "Sticky" Beitrag, keine Antworten möglich Beitrag noch nicht moderiert! Beitrag noch nicht moderiert!

Moderator

Logo: Alles barrierefrei bauen

Alles barrierefrei bauen

Frau Dipl.-Ing. Helga Baasch

16761 Hennigsdorf OT Stolpe-Süd

Frau Dipl.-Ing. Helga Baasch ist Architektin und Spezialistin für Barrierefreies Bauen. Sie berät Bauherren, Planer und Betroffene.

Expertenseite

Inhouse-Seminar

Weiterbildung Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Vertriebspartnern oder Kunden die Möglichkeit geben, sich zum aktuellen Stand von Normen und Gesetzen auf dem Gebiet des barrierefreien Bauens informieren?

Fachvortrag, Inhouse-Seminare, Weiterbildung zum Barrierefreien Bauen

Fehlerteufelchen